| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
FragCool Low Spammer
|
Posted: 17.12.2007, 12:06 Post subject: 2 Deftanks unabhängig vom Encounter... |
|
|
Hi,
ich würde darum bitten das wir in Zukunft auch bei Encounter die eigentlich nur einen Tank benötigen mit 2 Defs spielen.
Grund:
- Weniger wechseln
(Wenn man sich die Topics hier in diesem Forum anschaut sieht man schon, was für einen Aufwand wir betreiben müssen), weniger wechseln wäre für die Tanks ansich angenehmer und würd den Raid flüssiger machen (auch wenn wir jetzt schon sehr schnell sind)
- Mehr Ruf für Tanks
Auch wir Tanks profitieren von Items die man sich für Ruf kaufen kann, und wenn unser Equip besser ist kommt das im Endeffekt nur dem Raid zu gute.
- Leichtere Item Verteilung
Momentan hab ich bei der Tankaufstellung das Problem das ein Boss 2 Tankitems dropt, wir aber nur einen Tank mitnehmen, wenn jetzt Tank 1 schon Item A hat und Tank 2 das Item B.
Das nimmt viel Anspannung, wenn man einfach beide mitnimmt.
Auch hier gilt wieder, besseres Tankequip -> besser für den Raid
Dmg:
Meist ging es ja um das Dmg Argument. Ich habe in den letzten Tagen etwas experimentiert. Ich komme bei Trashmobs oder den ersten Boss in Hyjall auf 700-800 DPS wobei man beachten muss das ich weder in einer Mele Supporter Group war und auch D&D oft bei den Meles war. Mit einer besseren Mainhand müssen 1000dps locker drinnen sein (Über die gesamte Kampflänge, Burstdmg in Execute Phase ist natürlich höher)
Wenn wir das offiziel machen und ich nicht um meine Buffs betteln muss, würde ich auch noch Dmg Buffs futtern (Waffenenchants) dann ginge es noch höher.
Ich habe auch mit Spielern von OE gesprochen und dort ist es auch üblich, wenn nur ein Tank benötigt wird, zieht der zweite Dmg gear an und klopft mit drauf. Ihr Tank macht rund 1100 DPS...
Wie:
Dmg als Tank ist recht einfach.
Furry Gear anziehn und im Bersi Stance Devistate + Wirbelwind spammen.
Wichtig ist nur das man Aggroreduce bekommt weil man sonst hofnungslos Aggro ziehn würde
Die Überlebenschancen als Tank im Offgear ist trotzdem höher als die von einem normalen Offkrieger, da man mehr Leben hat und auch noch Last Stand für den Notfall aufweist.
Wann:
Für Hyjal und BT ist es mitlerweile fast egal.
Sollte es in Sunwell wieder einTank Bosse geben, würde ich mir diese Regelung wünschen.
Comments? _________________ Einmal raiden ohne sich jeden Buff erstreiten zu müssen... |
|
| Back to top |
|
 |
Nekrog SchwarzeKasse und Pferdewetten

|
Posted: 17.12.2007, 12:34 Post subject: |
|
|
Wir gehen aber vom optimalen LineUp aus damit wir die Bosse auch vernünftig legen.
700 DPS ist halt nix. Nen normaler DDler der durchnuken kann kommt im Schnitt auf 1300 bis sogar 1400 DPS.
Du kennst ja die Problematik z.b. Hyjal. Lass mal nur ein paar NPCs drauf gehen schon wackelt der Bosskill. Bestes Beispiel Azgalor. Auserdem sehe ich kein Problem darin das auch du deinen Ruf in BT oder Hyjal voll bekommen wirst.
Wenn man bedenkt das Firstkills etc. schon vor nem halben Jahr gemacht wurden und wir erst jetz dort sind ist natürlich das Problem da vielleicht sich net perfekt zu equippen. Deshalb sollte spätestens bei Sunwell dann Augenmerk auf Fortschritt gelegt werden. So das man dann auch mal ein paar Wochen länger den implementierten Conten abfarmen kann. Dann könnte das auch so aussehen das keiner mehr mit gehen will oder seinen Twink durchschleifen will weil ja keiner mehr Ruf oder Items braucht.
Für Sunwell kannste solche Gedanken gleich vergessen ohne perfektes LineUp würde ich da nicht ma tryen. _________________ Leadership is action, not position. |
|
| Back to top |
|
 |
FragCool Low Spammer
|
Posted: 17.12.2007, 13:21 Post subject: |
|
|
| Nekrog wrote: | Wir gehen aber vom optimalen LineUp aus damit wir die Bosse auch vernünftig legen.
700 DPS ist halt nix. Nen normaler DDler der durchnuken kann kommt im Schnitt auf 1300 bis sogar 1400 DPS.
Du kennst ja die Problematik z.b. Hyjal. Lass mal nur ein paar NPCs drauf gehen schon wackelt der Bosskill. Bestes Beispiel Azgalor. Auserdem sehe ich kein Problem darin das auch du deinen Ruf in BT oder Hyjal voll bekommen wirst.
Wenn man bedenkt das Firstkills etc. schon vor nem halben Jahr gemacht wurden und wir erst jetz dort sind ist natürlich das Problem da vielleicht sich net perfekt zu equippen. Deshalb sollte spätestens bei Sunwell dann Augenmerk auf Fortschritt gelegt werden. So das man dann auch mal ein paar Wochen länger den implementierten Conten abfarmen kann. Dann könnte das auch so aussehen das keiner mehr mit gehen will oder seinen Twink durchschleifen will weil ja keiner mehr Ruf oder Items braucht.
Für Sunwell kannste solche Gedanken gleich vergessen ohne perfektes LineUp würde ich da nicht ma tryen. |
Deine Argumentation ist nicht schlüssig.
Ich kann nicht sagen, dass wir optimales Lineup brauchen und dann das Equip der Tanks künstlich unten halten. Wenn nur ein Tank mit ist ist die Chance das das dropt was er braucht nicht so besonders hoch. Wenn ich nicht das Glück gehabt hätte in den letzten 2 Wochen etwas abzustauben hätte ich schon ziemliche Probleme wohl bei Illidan gehabt. Und wie toll es uns bei Archi ging hat man ja auch gesehen.
Da wurden dann Ausreden gesucht wie
- Wir drücken die Falschen Knöpfe
- Unsere Framerate ist zu gering
- Die Parry Geschichte
Und im Endeffekt war es nur das Gear...
Auch ist jeder Boss noch Schaffbar wenn in den ersten paar Sec ein Dmg Dealer stirbt, was ja bei uns auch immer wieder vor kommt.
Außerdem hab ich geschrieben das ich mit schlechten Buffs bei 700-800 DPS war. Gib den Tanks gute Buffs und sie schaffen auch 1000 DPS und überleben dann länger und auch bis in die Execute Phase hienein. _________________ Einmal raiden ohne sich jeden Buff erstreiten zu müssen... |
|
| Back to top |
|
 |
yonk ruf mich an ! Sven F. Lünen Tel :
|
Posted: 17.12.2007, 13:36 Post subject: |
|
|
kurze antwort von mir!
NEIN |
|
| Back to top |
|
 |
FragCool Low Spammer
|
Posted: 17.12.2007, 13:40 Post subject: |
|
|
| yonk wrote: | kurze antwort von mir!
NEIN |
Noch bessere Argumente als der Nekrog
Falls ihr wieder auf Ideen kommt wie in BT.
Beim Trash darfst mit Wipen, beim Boss darfst dich schleichen kommt von mir ein NEIN
Ansonst Topic Close bitte _________________ Einmal raiden ohne sich jeden Buff erstreiten zu müssen... |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: 17.12.2007, 13:53 Post subject: |
|
|
| ja dann leave |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: 17.12.2007, 13:55 Post subject: |
|
|
ganz in echt ich kanns mir nich mehr anhören das geheule von einigen.
und ihr versaut mir das bissken spielspass was ich noch habe.
wir versuchen immer alles zu optimieren und ich mach mir 24/7 gedanken wie was funktioniert und dann nach 3 monaten wieder son scheiss topic.
wenns dir nich passt muss du gehen
echt kein bock mehr |
|
| Back to top |
|
 |
Guest
|
Posted: 17.12.2007, 13:58 Post subject: |
|
|
| haha ich finds nur geil... vielleicht sollten wir naxxramas gehen,da gibbet 40 slots !!!!!1111 |
|
| Back to top |
|
 |
FragCool Low Spammer
|
Posted: 17.12.2007, 14:04 Post subject: |
|
|
| yonk wrote: | ganz in echt ich kanns mir nich mehr anhören das geheule von einigen.
und ihr versaut mir das bissken spielspass was ich noch habe.
wir versuchen immer alles zu optimieren und ich mach mir 24/7 gedanken wie was funktioniert und dann nach 3 monaten wieder son scheiss topic.
wenns dir nich passt muss du gehen
echt kein bock mehr |
Mir geht es auch um Spielspaß, nur darum Spiele ich WoW, nicht um auf irgend einer Seite einen Schwanz vergleich machen zu können.
Aber wenn ich an 5 Abenden mir für WoW Zeit nehme, und dann bei 3 Bosse mit darf so wie es am Anfang von BT war, dann geht mir der Spielspaß flöten.
Ist das so schwer zu verstehen?
Ich muss ja nicht mal täglich mit, selbst 3 Bosse wären ja ok, aber 5 Tage Zeit nehmen für 3 Bosse, das will ich nicht noch ein mal haben.
Meine Konsequenz hab ich eh schon gezogen. Ich werde jetzt weiter Tank Spielen und alles geben was ich kann damit wir Illidan killen und auch in Sunwell erfolgreich sind.
Und mit WOTL spiel ich keinen Tank mehr...
Und Yonk wenn du mein Topic gelesen hättest, hättest du bemerkt das ich den Raid verbessern wollte, damit wir schneller vorran kommen, da wir wie gesagt in letzter Zeit ein paar mal beim Equip von den Tanks hängen geblieben sind.
Und jetzt macht das Topic endlich zu... _________________ Einmal raiden ohne sich jeden Buff erstreiten zu müssen... |
|
| Back to top |
|
 |
Izhak Low Spammer

|
Posted: 17.12.2007, 14:51 Post subject: |
|
|
in before close:
hahaha
selten so gelacht... ne ehrlich, problematik verstanden, lösung gibts keine, außer evtl. den trash auch ohne den zusätzlichen tank, der den trash mitgetankt hat, mitzunehmen _________________
[23:25:28] (Riot|Sospita) morgen log ich ein und seh plötzlich aus wie izhak |
|
| Back to top |
|
 |
FragCool Low Spammer
|
Posted: 17.12.2007, 15:05 Post subject: |
|
|
Eines müsst ihr mir erklären...
Ich mach ein Topic auf mit dem ich die Raidleistung verbessern will, bring ein paar Argumente im Eröffnungstopic, keine polemik nichts, und werd dafür geflamed...
Ich habs sogar nur im internen aufgemacht, da ich weiß das es ein heißes Eisen ist.
Aber ich habs ohne Wiwiwi und ohne Mimimi geschrieben.
Das versteh ich nicht.
Warum bin ich jetzt der böse? _________________ Einmal raiden ohne sich jeden Buff erstreiten zu müssen... |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: 17.12.2007, 15:27 Post subject: |
|
|
nene
das biste nich .. versteh das nich falsch.
muss auch sagen das ich dein bestreben nach gerechter slot/boss verteilung sehr nice finde, mit den threads wer wann welchen boss tankt.
nur,
wir stehen vor illidan und ich will mich jetzt nich damit beschäftigen was mit 2 def slots is.
und sry .. ich werde doch doch nich zu ros archi und da gibbet noch nen paar bosse mit 2 defs gehen.
lass uns erstma illi killen und dann , wenn alles für uns einfacher geworden is ,nochma drüber reden. |
|
| Back to top |
|
 |
FragCool Low Spammer
|
Posted: 17.12.2007, 16:16 Post subject: |
|
|
Mir geht es jetzt noch gar nicht um gerecht (das wäre ein positiver nebeneffekt), mir geht es um Raidfortschritt.
Und wir könnten imho 1-2 Wochen weiter sein wenn wir seit TK den Tankloot etwas besser hätten verteilen können. (Einfach die Trys wegrechnen in denen bei 10% der Tank einfach so umgekippt ist...)
Lets do mal the math
15 Dmg Dealer die wir alle mit 1400 DPS rechnen = 21000 Raid DPS
14 Dmg Delaer mit 1400 DPS und ein Tank mit 1000 DPS = 20600 Raid DPS
Das ist ein Raid DPS Verlust von 1.9%
Wenn man noch die mortalität eines Damage Dealers mit 9k und eines mit 12k Leben einbezieht wird der Verlust noch geringer, bzw. tendiert gegen Null.
Ich gebe euch Recht, das ich bei einem First Kill Try den 2ten Deftank auch kicken würde, ab den zweiten Kill sollten aber imho immer 2 Tanks mit um die Tanks so gut wie möglich zu equipen.
Wie Izhak in einem anderen Topic geschrieben hat ist die Widerstandsberechnung von WoW komisch als das sie Sprünge macht. Das ist bei den normalen Tankwerten ebenso (Bsp. SSC Tidewalker, nur allein das Agi Totem hat schon den Sprung gemacht das wir heilbar waren oder nicht) (Der Grund ist das Divisionen langsam sind und deshalb durch Subtraktionen und Tabellen vergleiche ersetzt werden... GameProgramming 4tw )
Imho kann uns das helfen _________________ Einmal raiden ohne sich jeden Buff erstreiten zu müssen... |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: 18.12.2007, 01:46 Post subject: |
|
|
bei nem hp balken eines bosses von 0-100% hab ich die meisten wipes bei 1% erlebt
ist ja toll das du dich gut equippen willst um besser tanken zu können. bei 3 deffs auf (je nach boss) 1-2 slots ist das für euch mit die beste vorraussetzung.
du musst das ganze auch mal klassenübergreifender sehen. wer will nicht der beste healer/ddler sein.
vergleich doch mal loots von leuten die immer da sind.
nur mal so nen beispiel als vergleich von dir und mir, wobei ich ja eigentlich immer im raid bin
Nekrog 3 Tempel Loots und 3 Hyjal Loots
Caila 3 (Tank) Temple Loots und 3 (Tank) Hyjal Loots
das du natürlich mehr loots aus diesen inis hast vernachlässige ich mal da die keine def items sind
Fazit: Nen Unterschied gibt es nicht gerade. 3 Deffs auf 1-2 sind schneller equipped als 7 Mages auf 4 slots oder 6 schamis auf 3 slots als Beispiel.
Denn es muss ja nur 3 mal nen Deff-Item droppen dann hat jeder eins. es muss aber 7mal nen DD-Item droppen dann hat jeder bei uns eins. (Zusammen mit 4-5 WLs, die ja die gleichen Items brauchen. siehst du das wir einfach länger, wochenlang oder monatelang auf diverse Sachen warten müssen).
Es droppt halt nur 1 Item und das kann nur einer bekommen, deshalb wäre es in Zukunft besser Content etwas schneller zu schaffen das eh jeder mit seinem Equip in den nächsten gehen kann.
Oder willst du jetz einfach nen DD-Slot unnötig belegen und dem Typ die Chance nehmen auf seinen Item-Dropp.
Auserdem was hat es damit zu tun ob ein Stoffie 9k life hat oder nen Krieger 12k. Sag aber nicht das er damit "länger" lebt..denn lach ich dich aus. _________________ Leadership is action, not position. |
|
| Back to top |
|
 |

|
Posted: 18.12.2007, 02:06 Post subject: |
|
|
Was willst denn mit Wotl spielen? Deinen Feral-Dudu? ...komisch dann würdest ja wieder Tank spielen.
Oder nen DD wo du dich mit 5 anderen jeden Abend absrechen musst und "deine" Loots net for free bekommst. (von Sets abgesehen)
Jeder Slot egal ob Random oder Set ist bei uns ne einzige Rechnerei und Planerei wie das am optimalsten geht. Und wieviele Punkte man dafür hat. _________________ Leadership is action, not position. |
|
| Back to top |
|
 |
FragCool Low Spammer
|
Posted: 18.12.2007, 10:27 Post subject: |
|
|
Sag mal was redest du eigentlich?
Ich hab die letzten 1 1/2 Wochen Loot Glück.
Davor hatte ich einen Ring aus BT, das war mein Tankloot
Ich habe Archi mit 2 von 5 T5 getankt und 0 T6.
Ich kann es nur nocheinmal sagen mir geht es nicht um den jetzt Stand, mit geht es darum wie wir uns jetzt dann neue Inis erarbeiten.
@Wotl (Eigentlich ziemlich Offtopic)
Am liebsten würde ich meinen Krieger weiter spielen, ich hätte ja auch kein Problem mit Offtank, das selbe gilt für den Dudu, ja selbst wenn ich meinen Mage spielen würde, müsste ich ggf tanken (Siehe dein Topic für Council )
Ich will nur nicht mehr Hauptberuflich Tank sein
Es gibt so viele Leute die alles zum Thema Tanken wissen, und ich werde sicher nicht der einzige Reroller sein mit dem nächsten Addon.
Sollte das bedeuten, dass für mich hier kein Platz mehr ist, werde ich wohl bis lvl 70 Spielen und mir dann den Content etwas anschauen und WoW dann ausklingen lassen. Ich mag den ganzen Sauhaufen hier eigentlich und bin ziemlich Gruppentreu wenn man sich meine WoW historie anschaut. Noch mal Gilde wechseln will ich einfach nicht _________________ Einmal raiden ohne sich jeden Buff erstreiten zu müssen... |
|
| Back to top |
|
 |
Rohall Low Spammer
|
Posted: 18.12.2007, 10:50 Post subject: |
|
|
tjo nekrog wo er recht hatt er recht , er hatte mit abstand die wenigsten items aus hyjal und bt .
und wobei mann sagen muss das der tank die mit abstand eqiuplastigste klasse ist . nicht umsonst rüsten andere gilden ihr tanks als erstes aus . hört sich zwar so an als ob wir alle item geil waeren . aber ist auch numal fakt das es sich bemerkbar macht ob der tank 6 k alle 3 sek frisst oder in den 3 sek 1 mal pariert und 1 mal ausweicht . das ist ein fakt den mann nicht klein oder wegreden kann.
und da wir uns damals den luxus von 4 def geleistet haben bekommen wir halt nu die quitung das die tanks max 2 t6 haben obwohl hyjal nu schon seit langen auf farmstatus ist
ich will hier net rumheulen oder so und auch nix aendern weil ich eigentlich zufrieden bin so wie es zur zeit in sachen progress laeuft. ich moechte halt nur sagen das wir auf equip angewiesen sind wie keine andere klasse |
|
| Back to top |
|
 |
Golarka Low Spammer
|
Posted: 18.12.2007, 11:05 Post subject: |
|
|
| agree @ rolli |
|
| Back to top |
|
 |
FragCool Low Spammer
|
Posted: 18.12.2007, 11:31 Post subject: |
|
|
Ich wollte auch nie rumheulen, ich wollte einen Vorschlag machen wie wir uns im Progress steigern können. Das mir die Items ziemlich egal sind sieht man auch daran das ich angeboten hätte bei allen Items Rolli und Golar den Vorzug zu lassen (Bei der erstellung wer welchen Boss tankt)
Hat keiner dazu geantwortet.
Wie stark der Raid (Nicht wir Krieger selber) beim Erfolg vom Equip des Tanks abhängt sieht man bei Magtheridon.
Beim Firstkill hab ich permanent Healing benötigt und es war zeitweise sau knapp.
Beim letzten Wipe den wir hatten hab ich 25 sec länger überlebt als jeder andere (d.h. ohne Heal)  _________________ Einmal raiden ohne sich jeden Buff erstreiten zu müssen... |
|
| Back to top |
|
 |
FragCool Low Spammer
|
Posted: 18.12.2007, 11:34 Post subject: |
|
|
Was ich auch noch anmerken möchte.
Ich bin wohl der von uns Tanks der die Pappn aufmacht wenn uns etwas nicht passt, das trifft dann nicht nur mich sondern uns alle. Ich bin halt der Überbringer der Botschafft und damit der böse
@Thema
Vonmir aus können wir auch weiter immer mit min Anzahl von Tanks spielen. Es ist mir wirklich egal von meinem persöhnlichen Standpunkt aus _________________ Einmal raiden ohne sich jeden Buff erstreiten zu müssen... |
|
| Back to top |
|
 |
|