Bad Taste Forum Index Bad Taste
Annektoden Knoversation Anglizism und Asoziationen

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Aggro probleme

Post new topic   Reply to topic    Bad Taste Forum Index -> Klassen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Rohall
Low Spammer

PostPosted: 24.01.2008, 05:23    Post subject: Aggro probleme Reply with quote

das ich in letzter zeit ( seit full t6 ) haeufig auf aggro probleme angesprochen wurde werd ich mal kurz zu stelllung nehmen

das beispiel jetzt bezieht sich auf azgalor gestern

ich hatte gestern eine neue skillung die auf max dmg reduce ausgelegt war , das hab ich auch mit dem fullset extrem gemerkt ich generiere teilweise sehr wenig wut
demzufolge kann ich weniger aggro generieren als wochen zuvor , bei dem try gestern hatte ich wohl um die 600 dps was natuerlich inakzeptabel ist , aber ich kann versichern es ging nicht mehr.

beim anatheron try gestern wurde ich 17 sec lang nicht gehitet , ihr koennt euch sicherlich denken wieviel wut ich in der zeit generiere.

ich hab meine skillung nu wieder geändert um max aggro zu erzeugen.ich werd das heut mal bei teron ros usw ausprobieren

also speziel an die wls ihr seit halt die einzige klasse die vom tank gebremmst wird im dmg. ab und an muesst ihr euch halt mal zurueckhalten . ihr koennt versichert sein das wenn ich mehr machen koennte ich mehr aggro machen wuerde

und fuer alle die meinen es liegt daran das ich mit pfeiltasten spiele ... nein daran liegt es nicht !
Back to top
View user's profile Send private message
elvo
ist der einzige, der Ahnung hat

PostPosted: 24.01.2008, 06:33    Post subject: Reply with quote

find ich gut das du drauf eingehts. bin gespannt heute. Naja zum try gestern das war halt blöd. Wir haben wand dmg gemacht weil selbst nach seele brechen bei ca 60k threat war man sehr schnell wieder hinterher. Bei ros fällts immer am schlimmsten auf. wir sehn uns heute :>

Und klar muss man sich auch mal zurückhalten. Aber es gab auch schon Bossfights wo ich mit 300 sr und imp statt suku am aggro cap war und das darf prinzipiell gar nciht sein Oo
Back to top
FragCool
Low Spammer

PostPosted: 24.01.2008, 07:23    Post subject: Reply with quote

Du hast jetzt das quasi beste Tank Gear was man haben kann, und specst JETZT auf Max Dmg Reduktion? Rolling Eyes

Alles Klar Razz
Raidrim
Low Spammer

PostPosted: 24.01.2008, 07:38    Post subject: Reply with quote

Der Infector hat sich da wohl nen Spreadsheet gebaut und wir haben im irc auch schonmal drüber philosophiert. Vielleicht kann er dir ja noch den ein oder anderen Tip geben, wie du mehr Wut generieren kannst (Thema Hit/Stamina Sockets statt Def/Parry/Dodge Sockets).

Aber schön das du dazu stehst und darauf eingehst.
Low Spammer

PostPosted: 24.01.2008, 11:40    Post subject: Reply with quote

ajo elvo aber ros ist halt so eine sache ich glaub in p2 gibs da net so die probs eher in p3

ich weiss nicht ob du p3 aud tanksicht kennst , es verhaelt sich halt so das er alle 8 sec ein cast macht wo er deine wut in dmg umwandelt soll heissen du must am besten 0 wut haben .

zwischen den 8 sec musst du hingegen soviel wut generieren das du noch genug stylen kannst , und dabei darfst du auch nicht vergessen das ihr wesentlich mehr dmg macht als normal.also ros ist halt bisserl schwer zu tanken , meiner meinung nach.

aber vieleicht lieg ich auch voll daneben mit meiner ansicht und ich mache grundsaezlich was falsch ich bin ja fuer konstruktive verbesserungs vorschlaege gern zu haben.
Back to top
FragCool
Low Spammer

PostPosted: 24.01.2008, 13:09    Post subject: Reply with quote

Ros ist einfach nur Superscheiße

Das was du in P2 zu wenig an Wut hast, hast du in P3 zu viel. Ich hab das Ding bis jetzt nur ein mal getankt und ich konnte in P3 nicht mal schnell genug Stancewechseln, wegen dem Global Cooldown um die Scheiß Wut weg zu bekommen.

Dort könnte man z.B. mit gespeccten Demo Shout und Thunderclap Antworten.

In P2 kein Demo Shout und Thunderclap drauf, in P3 schon.
Könnte man ja mal probieren
Jip
Low Spammer

PostPosted: 24.01.2008, 13:25    Post subject: Reply with quote

ich post nacher mal was zu aggro ins interne, sobald ich daheim bin
Back to top
View user's profile Send private message AIM Address MSN Messenger
Infector
Low Spammer

PostPosted: 24.01.2008, 14:51    Post subject: Reply with quote

mei aus ferndiagnose objektiv was sagen is halt doof. was mir generell aufgefallen is, is, dass das hit rating noch nen ziemlichen puffer nach oben hin hat. soweit ich weiß, bist ja jetzt stolzer besitzer des kaz'rogal schilds, das sollt bissl was bringen. ansonsten kannst skillungs technisch noch aggressiver reingehen... sprich einhandwaffen 10% reinsetzen und statt imp demo shout das rage talent ausm furor tree reinsetzen.
wies mitm style use aussieht, kann ich natürlich net sagen. geart technisch gibts noch einige abartige mögichkeiten, z.b. könnte man anpeilen, dich passiv crushing immun zu machen, sodass du shield block, demo und thunder clap standardmäßig nich mehr nimmst. ich würds aber erst mal mit skillung und hit rating versuchen zu regeln, wird aber wahrscheinlich nicht reichen.
wie isser denn so mit der heilbarkeit? macht das noch irgendwo probleme?
Back to top
FragCool
Low Spammer

PostPosted: 24.01.2008, 14:59    Post subject: Reply with quote

demo shout und tc haben nichts mit crushings zu tun.

naja ok wenn du von der attackverlangsamung ausgehst und das schildblock 6 sec aktiv ist, und er mit tc in den 6 sec weniger hits machen kann... bla dann schon Wink

die einhand waffen speccung ist imho pflicht.
Dmg = Aggro
Darum ist ein Feral auch nicht schlecht in einer Tankgrp. Ein Schildschlagkrit lasst den omenbalken mal richtig aufblinken...
Infector
Low Spammer

PostPosted: 24.01.2008, 15:12    Post subject: Reply with quote

der witz is, dass man auf den shield block im idealfall gar nicht mehr angewiesen ist und high dmg bosse durch tc und demo nur ggf. abschwächt. dass die beiden nur indirekt mit cb zu tun haben, is klar Smile
also ich würd auf jeden fall mal versuchen, offensiver zu skillen und das hit rating an die 140 zu bringen. expertise is ziemlich optimal schon. falls es nich reicht, muss man halt das gear mal umschieben. t6 is allerdings eher für avoidance geeignet und nich für reduce. sprich man muss mit 2/3 avoid leben lernen oder man steigt auf niedrig stufigeres zeug um, wenns mal nich geht
Back to top
FragCool
Low Spammer

PostPosted: 24.01.2008, 15:34    Post subject: Reply with quote

3 Bags Equip mit haben und 10 Itemrack Settings. Das ist meine Lösung.
High Aggro Equip, Max Dmg Reduce Equip usw.

Ist zwar scheiße immer volle Bags zu haben, aber man merkt die Unterschied doch stark.
Bsp. mit dem Gear mit dem ich Illidan Tanke brauch ich in einer Heroic oder Kara nicht antanzen wenn ich auch Dmg Dealer mit entsprechenden Gear mit hab.
Da muss der Heiler jeden heilen, aber nicht mich Wink
Rohall
Low Spammer

PostPosted: 24.01.2008, 15:42    Post subject: Reply with quote

ich hab wieder umgeskillt und 5 punkte aud furor rausgenohmen und 5punkte in die +10 schaden dazu noch einwenig wutkosten fuer styles gesenkt das sollte nu passen dazu hab ich mir 3 spammakros gemacht leider bei den lowmobs in nagrand nur testen koennen.

also vom dmg was ich kassiere bin ich eigentlich zufrieden zumindest hatt sich kein heiler beschwert das es nicht zu heilen wär. ich muss heut mal ein wenig rum experiementieren
Back to top
Infector
Low Spammer

PostPosted: 24.01.2008, 15:43    Post subject: Reply with quote

jo klar, is natürlich die einfachste möglichkeit. nur dann kommt wieder die sache mit der angewiesenheit auf shield block. hast so 28% block von haus aus und du erhöhst nochmal 14% mit shield block, weil die avoidane mit dem gear auch hängt, is bei drei inc. swings innerhalb von nem shield block timer die wk auf z.b: "azgalor hat schlechte laune. 8k, 8k, 14k crushing zack tot." (kommt pro 6 sek rota mit ca. 2,5% wk ohne hunter sting vor) halt auch hoch. ob sich der rest da mehr drüber freut weiß ich nicht.
ich möcht mich hier aber nich ohne wow abo mit nem level 30 furor twink krieger aus dem fenster lehnen und hier dick theorycraft auspacken... nur paar ideen

edit: die wk dürft bei näherem drüber nachdenken nen tick zu hoch sein. 3 swings pro timer macht er ja nich immer
Back to top
FragCool
Low Spammer

PostPosted: 24.01.2008, 15:54    Post subject: Reply with quote

Möchte nochmal auf mein Verwüsten-Rache makro hinweißen Wink

Quote:
/castrandom Rache(Rang Cool, Verwüsten(Rang 3), Verwüsten(Rang 3), Verwüsten(Rang 3)

Das funktioniert sau nice.
Das einzige Problem das ich habe ist das ich die Taste noch zu oft drücke, das hat zwar keine Auswirkung im Spiel, aber nach 5 min Winterchill fällt mir der Zeige oder Mittelfinger der linken hand ab Wink

Und ein Makro hab ich auf der seitlichen Maustaste liegen. Damit mach ich Schildblock und wenn genügen Wut vorhanden ist und der global Cooldown passt kommt ein Schildschlag gleich mit hinterher.

D.h. ich nehm die zwei fertigkeiten die am meisten Aggro machen, bei denen aber unkritisch ist wann sie geused werden immer automatisch mit ohne das ich sie expliziet drücken muss und kann mich mehr auf movement und den Chat konzentrieren *g*
Infector
Low Spammer

PostPosted: 24.01.2008, 16:09    Post subject: Reply with quote

wieviel rage würde ich mir denn sparen, wenn ich shield block gar nicht mehr benutze? nich so viel gell
Back to top
FragCool
Low Spammer

PostPosted: 24.01.2008, 17:01    Post subject: Reply with quote

Infector wrote:
wieviel rage würde ich mir denn sparen, wenn ich shield block gar nicht mehr benutze? nich so viel gell

10 Wut sparst und für jeden Block bekommst wieder einen Wut Punkt
D.h. 7-10 Punkte sparst

Jetzt nicht so schlimm
Post new topic   Reply to topic    Bad Taste Forum Index -> Klassen All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum