Bad Taste Forum Index Bad Taste
Annektoden Knoversation Anglizism und Asoziationen

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

ma ne frage

Post new topic   Reply to topic    Bad Taste Forum Index -> Klassen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Con
Low Spammer

PostPosted: 05.02.2007, 23:43    Post subject: ma ne frage Reply with quote

da wir bald aktiv raiden werden, möchte ich mal fragen :

wer wird, wann heal specc machn?

wer möchte/ kann wie aktiv raiden?

und erledigte zugangsquests.

überlege au n eigenen bad taste druid channel zu machn, aber so viele sin wir ja nicht.

schreibt ma was ins forum was ihr so vor habt usw.

gruß con
Back to top
View user's profile Send private message
Terje
Low Spammer

PostPosted: 06.02.2007, 10:55    Post subject: Reply with quote

Sodala ich fang mal an,

- für nen eigenen druidchannel bin ich sehr dafür

- Zugangsquest: steh grad bei allem kurz vorm abschluss, dh. ab nächster woche spätestens kann ich eigentlich überall rein.

- so jetzt kommt des wohl wichtigste thema: Raiden? klar natürlich möcht ich Razz "Problem" bei mir, werden mal wieder meine raidzeiten sein. Bin verheiratet, und die ehe steht doch weit vor dem zocken.... wir sind beide berufstätig und so liegen mein RL zeiten meißten genau in den Raidzeiten.
Bin aber fast immer ab 22:00 - 22: 30 online. Also werd ich wohl der Joker sein bei Raids, hab ich aber kein problem mit... so wars die letzten 2 Jahre auch und hat immer gut geklappt.

Bin noch Balance specc 49 / 0 / 12.

Komm aber mit healgear, öle und food knapp an die 1000 plus heal.

Würd zwar gern Eule bleiben,
hab aber auch keine Probleme für raids oder so umzuspeccen.

Zum farmen für alles was man so braucht bin ich mir auch nicht zu schade, nur im mom möcht ich halt noch gern so viele quests wie möglich fertig machen damit ich mir des gscheide flugmount zulegen kann.

So long
Henky
Low Spammer

PostPosted: 06.02.2007, 12:28    Post subject: Reply with quote

bei mir sieht es so aus...

- bin, war und bleibe full-heal-spect

- zugangsquests sind in arbeit, wie bei terje spät. zur nächste woche rdy

- raidzeiten kann ich problemlos einrichten... bin derzeit nur an 2 tagen, abends etwas eingeschränkt mi./fr. ab 20:30h

- druiden channel war bei tribe immer nice dh need auch wenn wir nur 4 sind... weil dich terje kenne ich zb noch garnicht
Back to top
Terje
Low Spammer

PostPosted: 06.02.2007, 13:27    Post subject: Reply with quote

Jo stimmt, bin ja relativ neu dabei.

Mal kurz mein WoW - Steckbrief:

Spiele seit US Closed Beta;

angefangen bei OldBoysHorde, leider hat sich die Gilde durch Spinnereien unseres damaliegen Gildenleaders aufgelöst.

Danach bis Ende WoW-Classic beim Raidbund mit Hellboys in der Gilde Useless (überbleibsel alter OBH Leute).

Zu Bad-Taste kam ich zum einen durch meinen Schwager Herdalis der ja schon bei Tribe gewesen ist. Zum anderen durch die BC Beta, bei der ich schon das Vergnügen hatte mit Yonk, Doc und ein paar anderen spielen zu können.

Gewechselt bin ich und unter anderem auch Seraphi (Priester) weil wir mit den meißten von HB keinen Kontakt mehr hatten und teilweise auch nicht wollten. Mir is jetzt schon nach der kurzen Zeit aufgefallen, dass es viel freundlicher und lustiger zugeht als bei uns zuletzt.

Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und auf ne gute Zeit mit Euch.
drotar
Low Spammer

PostPosted: 06.02.2007, 14:59    Post subject: Reply with quote

Bald 70 Razz

Hatte das Pech das ich zum Start von BC Spätschicht hatte (Zivildienst von 11.30uhr bis 20uhr). Dann ist bei uns im Heim noch dieser Novo-Virus ausgebrochen wo jeder Scheisseritis und Kotzerei hatte und ich daraufhin auch nen Wochenende Magenkrämpfe hatte und eigentlich kaum zocken konnte. Letzte Woche dann auch eine 7 Tage woche spät (Mo. - So. bis 20uhr). War alles etwas unglücklich darum bin ich jetzt etwas spät drann. Aber hab Freitag - Sonntag frei und danach normale Woche Frühschicht, denke mal werde da einiges erledigen können.
Also Raidzeiten werden sich total nach meinem Arbeitsplan richten.
Frühschicht: 15.15uhr zuhause
Spätschicht: 20.20uhr zuhause
Und ich habe wie schon gesagt keine Mo. - Fr. Arbeitswoche sondern je nach Arbeitsplan, mal nen Wochenende oder auch mal nen Feiertag arbeiten.
Im März bin ich ab dem 17. (mussig nochmal genau nachgucken) für 3 Wochen nach Kiel zu ner Zivi schulung, da mussig dann erstmal sehen wie das abläuft aber dann evt. jedes We zuhause.

Zur Speccung. Mit 70 werd ich erstmal ne weile Feral bleiben ( 0 / 42 / 19 ). Wegen farmen usw.
Und wir müssen auch erstmal sehen inwiefern die High Instanzen aussehen. Also wie man als Druid heilen kann. Kara kann man Hybrid reingehen muss man nicht healspecct sein. Heroic instanzen, hab ich soweit keine Erfahrungen gemacht aber bei dem Dmg der da ausgeteilt wird seh ich Druidenheilung eher negativ, da muss man ja schon Max HT casten um da gut zu heilen. Und 25er Raids hab ich ka aber da wird der Baum auch nur im Doppelpack gut sein da -> Stackende Hots. Ansonsten halt immer Hybrid gucken. Mit Balance / Feral ist man ja atm auch gut mit dabei als Zusatz DD / Tank usw. und mit nen Paar Punkten in Resto passt das auch schon, da man mit guten Heal gear auch mal ohne Resto Specc mitheilen kann.

Resto Tree unterstützt im großen und ganzen eh nur die Hots. Da kann man dann mit HT auch mal als Balance / Feral gut durchgreifen. Black Morast z.b. war ich inner Beta als Baum mit und ohne Shami mit heiler wär das nix geworden. Musste zum schluss auch raus ausm Baum sonst wär das in die Hose gegangen. Und wenn man Baum skillt muss man auch gleich alles reinhaun, was die Farmerei auch wieder in die Hose gehen lässt.

Also muss man schaun, ich sehe in den Raidinstanzen nen Full-Resto nicht als Pflicht da man eh nie die Dmg spitzen als Druid gegenheilen kann, selbst mit nem 600er hot wirds schwierig. Und je nach Instanz und Gruppen zusammenstellung ist das Game eh anders.

Zum Druid channel. Find ich ist Pflicht. Vorallem wegen Absprechen, Fragen usw.

Würd auch mal gern eure Meinung hören, was ihr findet mit Resto Specc bzw. Allgemein High-End-Druidplatz.

Und auf ein gutes Druiden zusammenspiel.
punze
Low Spammer

PostPosted: 07.02.2007, 00:34    Post subject: Reply with quote

hoi,

also bei mir siehts so aus dass ich gerne feral bleiben würde und auch mitraiden.
gründe sind wie drotar schon erwähnt hat und ich finde mit den 20% mehr mana und gutem healequip
eignet man sich perfekt als gruppenhealer wenns nötig ist.

zu den raid üblichen zeiten, hab ich eigentlich meistens zeit, kann nur sein das ich ab und an ma für paar tage inaktiv bin wenn meine freundin da ist, oder ich bei ihr (fernbeziehung ftw!).

bereit heal zu speccen wäre ich halt irgendwo bedingt. ich habe jetzt ja schon 20 pkte im healtree und damit den aggroreduce beim healen. weiss ncih ob es so sinnvol ist wenn alle druids in baumform rumlaufen das wird der vielseitigkeit der klasse nicht gerecht. wenn jetzt auf teufelkommraus ein healdruid gebraucht wird is es np ma für 1-2 wochen umzuspeccen aber das ganze hat einfach folgendes problem.

man specced längerfristig so wie man es nur für den raid tut. man verliert damit das recht auf die items zu bieten die die eigentliche speccung voranbringen. wenn man aufn meledmg umhang bieten würde, müsste man sich sofort rechtfertigen wieso man auf dmg items bietet wenn man doch eigentlich healer ist. das führt wiederum dazu, dass man in seiner eigentlich gewünschten funktion itemmässig abfällt und somit von woche zu woche die berechtigung und den nutzen darin verliert z.b. feral geskillt zu sein.

ich habe den spass an wow eigentlich erst wieder durch die vielseitigkeit meines druids wieder gefunden und der macht mir einfach am meisten spass wie er im moment ist Very Happy

ich weiss zwar dass ich mir damit im moment wohl so ziemlich jede chance aufn karahzan raidplatz nehme, auf der anderen seite hoffe ich dass in ner 25er raid grp platz für nen feral, nen moonkin und nen heal druiden ist.

meiner meinung nach hats blizzard geschafft jeder druid form ne raidberechtigung zu geben. neulich kam zum ersten ma von nem tank in der grp "wasn das fürn geiler heal den ich die ganze zeit bekomme, wenn du in catform bist? das is ja raid need ! " Very Happy sowas lässt mich halt hoffen ^^

also raid motiviert? JA !!!
zeit zum raiden? JA!!
lust healzuskillen?? nicht wirklich ! Very Happy
Back to top
Con
Low Spammer

PostPosted: 07.02.2007, 09:09    Post subject: Reply with quote

bin momentan 0/38/23 specc, im grunde gleich wie punze nur etwas mehr im heal.

würde gerne so gespecct bleib, aber da ich vor habe meinen krieger oder nen andern cha auf 70 zu spielen könnte ich auchheal speccn.

meine erfahrung im spiel mometan sagt mir aber das der druid ebn kein main healor ist
hab gestern mit yonk (resto specc) arakatz gecleart.
lief bis zum endboss sehr gut aber bei dem mußten wir uns dann geschlagen gebn, da wir nichgegn den grp dmg des bosses ankahmen.
es sind leider gewisse bosse die zuviel dmg auf grp machn gegn den man ohne priester nicht ankommt.

hab mit meiner speccung schon einige heroic inis besucht und als support healor ist der druid sehr gut geeignet.

werd ma guckn wie ich nen druid channeln einrichte da ich euch beide (punze, terje) gerne besser kennen lerne möchte.

bin dafür das wir in den raids ne rodation zu machn das alle mal zu jedem boss kommen.

bin der meinung das der heal specc nicht pflicht ist und oder so große vorteile für den raid biete da die instanzen sehr abwehcslungreich sind.

/wave drotar

see u ingame con
Back to top
punze
Low Spammer

PostPosted: 07.02.2007, 09:44    Post subject: Reply with quote

meine erfahrung im spiel mometan sagt mir aber das der druid ebn kein main healor ist

denke ma genau so kann man das stehen lassen wenn man nich full heal specc ist. wies als fullhealspecc als mainhealer aussieht, weiss ich nich, denke aber durch die höher tickenden hots und den instant eigentlich ganz gut.

druidenchannel ... hm /join baddruid ?
Back to top
Henky
Low Spammer

PostPosted: 07.02.2007, 10:16    Post subject: Reply with quote

Zu der Frage heal spec pflicht oder nicht...

denke ich wie ihr, dass man als support heal0r nicht zwingend full-heal-spect sein muss...

mir pers. macht der dudu als heal0r im raid einfach spass und ich finde heal0rn im raid grundsätzlich interessanter als damage zu machen... als Ausgleich werde auch ich wie conch den ein oder anderen dd auf 70 bringen.

Der neue heal baum pusht unsere hots enorm, die werden mit den neuen blauen items und entsprechenden enchants und buffs das heal-meter ownen^^
Zumindest ist dieser Fokus im heal baum sicherlich von Blizz genau so beabsichtigt und kein Zufallsprodukt.

Die "Verj." tickt bei mir zb jetzt schon für 740 und mit "Rascher Heilung" und "Blühendem Leben" hat man recht viele heal power am start. HB für 7,5k rofl...

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass jeweils ein heal und ein feral dudu im raid sich gut ergänzen und sehr nice sind.

Naja wir werden es erleben und umgespect ist man ja schnell.

love henky
Back to top
drotar
Low Spammer

PostPosted: 07.02.2007, 14:41    Post subject: Reply with quote

Man wir verstehen uns aber alle ja gleich auf anhieb Cool

Zu nem Raiddruid platz wollt ich noch sagen, das nen Druid auch nen ganz guter lückenfüller ist. Man kann je nach gebrauch nen Druid mitnehmen, Tank/DD/Heal. Das find ich mit am positivsten. Aber allzuviele Druiden kann man auhc wieder nicht mitnehmen, da andere Klassen dann doch wieder besser in den jeweiligen Elementen sind. Von daher sag ihc mal, muss man immer schaun, wie die Raid aufstellung ist.

Das "Problem" mit dem Heal Specc ist denke ich mal das die Hots gepusht werden, klar schon fett wenn man so große Ticks hat aber erst bei 2 Resto Druiden bekommt man ne gute schnell heilung hin wegen den Stackenden Hots. In Heroics usw. ist der Dmg einfach zu groß für Hots.

Haben wir ja eigentlich alles vertreten, Feral, Balance, Resto.

Muss man auch mal schaun wie die Gilde den Druiden aufnimmt, wenn man 2 Jahre nur immer den "Heal Druid" sieht ist es schwer zu sehen das der Druid jetzt auch mehr kann. Wenn ich daran denke das ich ihn Kara getankt habe und Dmg gemacht habe. Mit Skillung dann auch noch zusatzaggro, da kann bei manchen encountern nen Warri auch noch nen Scheibchen abschneiden :> Aber bei anderen auch wieder der Druid.

Wenn ich 70 bin werd ich evt. mal n bissl rumprobierne was ne gute Speccung ist aber das Feral ultimate, find ich einfach zu krass um das aufzugeben. Da man da einfach nen heftigeren Dmg Boost bekommt, gegenüber Klaue, vorallem auch noch durch den Debuff.

Und wie schon gesagt, wir wissen zwar mit dem Druiden was anzufangen, aber wir müssen schauen wie die Gilde den Druiden annimmt.
punze
Low Spammer

PostPosted: 07.02.2007, 15:08    Post subject: Reply with quote

jop der dmg boost bei den blutungseffekten ist nice, hab die katzen dots früher nie gross benutzt (gut im pvp auch immer noch rechtsinnlos) aber mitlerweile sind eigentlich immer beide blutungseffekte drauf.

ich denke auch das man einfach ma gucken muss wie sich das entwickelt, ich glaub z.b. dass sich auch n feral und n heal druid beim healen ergänzen können, die hotz stacken ja trotzdem oder?
und wie gesagt mit heal equip, dem stärke = +heal talent sieht es mana mässig sogar leicht besser für den feral aus :;D auch wenn die effizienz wiedern anderes thema ist.
+1k heal sind atm auf jedenfall equip mässig ohne probs drinnen.

ich muss jetzt auch nich bei jedem raid dabei sein, ich meld mcih halt an wenn ich zeit hab und wenn ich mitkann freu ich mich, aber so sollten wir einfach draufachten dass jeder ma mitkommt.
Back to top
drotar
Low Spammer

PostPosted: 07.02.2007, 16:11    Post subject: Reply with quote

Weiss jetzt gar nicht aber der erhöht ja eigtl. auch alle anderen Blutungsschäden wie Tiefe Wunden oder? Das ergibt ja dann auch nochmal einiges mehr an DPS.

Aber das mit dem Entwickeln stimmt schon. Aber es gibt halt schon nette sachen im Resto tree wie Imp Reg.
Aber mal schaun vielleicht gibts ja ne gute Misch skillung, solange man die Hots erstmal aussenvor lässt. Und mit gutem Heal Equip kommt man als Feral ja auch schon auf 400er Ticks.

Und das mit den Raids, ich denk mal wir Druiden werden das schon gut Regeln, denke mal sind alle ganz Tolerant hier ...hoff ich doch mal Twisted Evil
Con
Low Spammer

PostPosted: 07.02.2007, 18:51    Post subject: Reply with quote

/join baddruids
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Bad Taste Forum Index -> Klassen All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum