Bad Taste Forum Index Bad Taste
Annektoden Knoversation Anglizism und Asoziationen

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

warum hunter im raid?
Goto page 1, 2, 3  Next

Post new topic   Reply to topic    Bad Taste Forum Index -> Klassen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
zublisu
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 06:10    Post subject: warum hunter im raid? Reply with quote

ich spiel echt gerne jäger, das mal vorweg. ich hab mittlerweile einige wow-zeit auf dem buckel und habe bereits in viele klassen reingeschnuppert. keine davon spielt sich so dynamisch wie der jäger - es macht einfach spass zu kiten die schussrotation zu perfektionieren und im alterac der fragmaster zu sein.

im pve jedoch kann der jäger nichts. garnichts. das ist zumindest mein eindruck seit bc. gestern beim gruul raid hat sich zhera mit allem gebufft was geht (inkl. flask) und hatte dennoch nicht den hauch einer chance im dmg gegen die caster zu bestehen. supporten kann der hunter auch - einen scheissdreck. trueshotaura für melees? lächerlich! als ob die jemals in range sehen würden!

und auch wenn misdirection eine nette spielerei ist gibt es keine mir bekannte stelle an der man ohne nicht weiter kommen würde. bei maulgar können die jeweiligen tanks genausogut selber pullen (was auch viele gilden so machen)

die frage ist also: warum einen hunter in irgendeine pve instanz mitnehmen? ein mage ist in jedem fall die bessere alternative. ob 5er, 10er oder 25er - statt hunter einfach mage oder wl stellt eine verbesserung im setup dar. das ist sehr schade. hunter konnten noch nie viel ausser dmg machen und selbst das wurde ihnen in bc genommen. früher war wenigstens mal ein tranqshot-boss eingebaut um die nutzlosigkeit der klasse im raid zu überspielen aber selbst diese letzte daseinsberechtigung wurde dem jäger genommen.

ich weine eigentlich selten, aber was in bc aus dem hunter geworden ist nervt mich schon ziemlich. auch im 1on1 pvp ist der jäger eine schwache klasse. wenn ich nicht so turbo1337 wäre wurd ich selbst da dauernd ablosen! :O

manchmal wünsche ich mir meinen priest auf lvl 70 - wie gehts euch anderen jägern? ähnlich? oder seid ihr etwa zufrieden mit eurer klase so wie sie im moment im vergleich da steht?

der whinethread ist eröffnet! gogo!
Back to top
View user's profile Send private message
Angy
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 07:02    Post subject: Reply with quote

need more tranqshot encounter... .P

ne im ernst. also ich finde schon das nen hunter ganz guten dmg macht. blizz könnte da ruhig noch ein wenig buffen. finde ich.
Back to top
Zheratul
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 07:55    Post subject: Reply with quote

Das Problem ist beim Hunter er is saustark im Burstdmg bis zu 6-8k in 5sek, wenn alles krits sind 1,4k dps (aimed-->multi-->arkan-->autoshot).
Aber auf die dauer kann er nur so an die 400-500dps im pve durchhalten(arkan-->auto-->multi-->auto-->steady-->auto-->steady-->auto-->arkan usw). Da man bei der Rotation sehr schnell viel mana verbraucht folgen oom fd trinken oder fett gold farmen und manapots saufen *g*, wobei 2teres die dps wieder raufschrauben würde und man sich locker auf platz 5-8 ballern kann. Also is alles ne frage von Gold/Equip/Skill ob man als hunter im Raid gebraucht wird. Ich kann mich nicht beschweren nur is es als Hunter um einiges aufwendiger im Dmg vorne mitzumischen quasi(flask,pots usw) doch wenn die anderen gleich ziehen mit den buffs is man wieder nur auf platz 5-8.
Bezüglich Supporten der Hunter kann mit diversen Skillpointverteilungen den Raid im Melee Dmg extrem Pushen (Verbessertes mal des Jägers bis zu 60-100AP mehr für die melees, oder survival specc mit proc chance wo bei der gesamte Raid dann plus 120ap oder mehr je nach agi vom hunter bekommt). Also durch ne kombination von nen mm und survival hunter im raid mit den entsprechenden Skills, geht der Dmg von den melees noch mehr in die Höhe. Alles für Golga und Co Very Happy
Ach ja noch zum Schluss ohne unseren Burst sind so manche Aktionen schon um einiges schwerer zu bewältigen also wieso kompliziert wenns einfach auch geht.

flame on
mfg
Zhera
Back to top
Raidrim
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 08:28    Post subject: Reply with quote

Bitte nicht Jungs ...

Ich dachte hier wird sich wenigstens im Hunterbereich nen bisschen vom offiziellen Forum abgehoben. Dem ist wohl nicht so ...

Hier meine Meinung zum Thema:

Ja, Hunter suckt. Es macht super Spass ihn zu spielen - geilo ich kann so ziemlich alle Quests allein bewältigen - blabla.
Diese Sache mit dem allein bewältigen von Aufgaben:
Jo kann man. Kann aber auch jede andere Klasse, nur finden die andern Gruppen ...

Im PvE war der Hunter noch nie schlechter. Kommentare die ein Jäger schon seit Jahren von seinen Gilden und Gruppenmitgliedern ertragen musste, werden nun Realität.
Ich habe jetzt alles ausprobiert: Survival, Marksman, Beastmaster.
Alle 3 Skillungen haben möglichkeiten den Raid zu supporten - sinnvoll wird der Hunter aber erst, wenn alle 3(4) Supportmöglichkeiten (Furious Inspiration, Trueshot Aura, Imroved Hunter's Mark und Expose Weakness) von einem einzigen Hunter bewerkstelligt werden kann.

Den einzigen Vorteil, den uns unser ZomgOLOkekethxbye Burstdmg bringt ist der, dass wir mit 3 Schüssen ziemlich viel Aggro auf den Tank projezieren können. Aber nach diesen 3 Schüssen sind wir dann OOM. Super.

Die einzige Hoffnung die ich habe basiert darauf, dass der Hunter an sich extrem mit dem Equipment skaliert. Wer weiß schon was wird, wenn wir mit Serpent Shrine Equip rumrennen ...

"Blizzard is watching the Hunter's raid DPS."
Auf das im nächsten Patch etwas sinnvolles kommt.

Als ich mich gestern einloggen wollte, erschien die Nachricht "Your prepaid time is expired.".
Da hab ich in Hinsicht auf meinen Hunter beschlossen erstma wieder ne Pause in Sachen WoW einzulegen.
Wenn sich unsere Situation verbessert hat, meldet euch bitte.

Bis irgendwann
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 08:32    Post subject: Reply with quote

omfg wortlos
Back to top
dOc
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 09:05    Post subject: Reply with quote

tjo... is wohl leider so, dass der dps zurückhängt... andererseits muss man sich aber auch die bufs/potkostens von den top 3 castern angucken... habe gestern 10 adepts und 5 shadowpowerelixiere versoffen... 10-15 bufffood und nochma soviele hp/manapots... aus juxx und dallerei war ich die letzten tries nicht erster... desweiteren bin ich bis auf 2 slots auch kara+ equiped... ka, aber zuviel sollte man auch nicht erwarten...
Cirdan
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 09:24    Post subject: Reply with quote

ich hatte ursprünglich erwartet, dass die kleinen änderungen, wie z.B. ap skalierung beim arcane den effektiven dps anhebt, allerdings ist das in anbetracht der 1k spelldmg bei castern nicht der fall. hinzu kommt, wie zhera treffend gesagt hat, dass die caster im grunde "nie" oom gehen, wls können tapen und mages haben gems + evo. der hunter ist nach 1-2 minuten oom, das war schon immer so. was in der zeit, in der man ooc trinkt, an dmg verloren geht, weiß jeder, der mal erster war und dann gestorben ist ^^

zum support, jo, ist leider so. wozu nen hunter mit aura in eine melee grp stecken, wenn man nen lurchbuster hat, der seiner grp dicke totems + 10% ap buff gibt. bloodlust nicht zu vergessen. zur not kann er sogar nen heal rauskloppen (heilt so viel wie nen pala Cool )

naja, ich kann es natürlich nicht so bewerten, wie die anderen, da ich nur bis lvl 62 (67) gekommen bin und nie raiden war, aber pauschal würde ich der aussage, dass ein caster im raid besser aufgehoben ist, sofort zustimmen. könnte man vergleichen mit rogues, die machen zwar, WENN sie überleben, ordentlichen dmg... aber was macht sie sinnvoller, einen slot zu besetzen, als einen caster?

need toxena Confused

Last edited by Cirdan on 12.04.2007, 09:26; edited 1 time in total
Back to top
Infirmity
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 09:25    Post subject: Reply with quote

die hatten halt alles drine, flasks, appot, stärkepot, food, öl bestimmt auch^^, manapots und sahen gar kein land - sie extrem abgeschlagen trotz guten equip oo
Back to top
Cirdan
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 09:27    Post subject: Reply with quote

lawl @ stärkepot

ach, und cooler abgang ma wieder... Surprised
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 09:43    Post subject: Reply with quote

Wollt ihr mich jetzt flamen? (zhera, ingo)

Es macht in der aktuellen Situation eh keinen Unterschied, ob ich mein WoW bezahle und alle 3 Tage mal einlogge um zu sehen, dass die Raids, die seit ner Stunde im Gange sind voll sind.
Sollen sich lieber erstmal die Leute ausrüsten, die öfter zum Spiel finden als ich.

Wenn nen ausführliches Statement meienrseits erwünscht ist, werd ich selbstverständlich eins verfassen, aber ich denke es wird eh niemanden interessieren.
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 09:47    Post subject: Reply with quote

wie raidrim schon in einen thread angeschnitten hat das sich die caster untereinander sehr gut ergänzen durch buffs usw und melees sich echt mit so mickrigen buffs zufrieden geben müssen

niemals mir fehlten nur die worte (shock) punkybyemunky is mal wieder weg @ patrick
Back to top
Raidrim
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 09:54    Post subject: Reply with quote

Naja stell dir mal eine solche Huntergrp vor:

• Shami mit geskilltem GoA Totem
• Hunter mit Furious Inspiration
• Feral Druid
• Shadowpriest
• Marksman Hunter

• Hunter mit Expose Weakness im Raid

UND die Vorraussetzung, dass die Hunterpets geheilt werden (mit Shadowpriest dürfte das kein Prob sein)

Da kann man einiges rausholen, aber zum optimalen Castergrp-Lineup-Sturz wird es wohl auch da nicht kommen.

Edit: Meme mach mal dein Forum heile Sad
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 09:59    Post subject: Reply with quote

ich mach den expose hunter Very Happy

<3 agi overall will auf 1000 agi kommen bei 760 war ich schon mit allen drum und dran buffs und so
aber was bringen xoox die 250ap mehr dann, wenn er eh immer im staub liegt Razz

Last edited by Zheratul on 12.04.2007, 10:04; edited 1 time in total
Back to top
Cirdan
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 10:04    Post subject: Reply with quote

ich flame nicht, ich mein nur, dass du mal was hättest sagen können :<
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 11:10    Post subject: Reply with quote

habs gestern doc im icq geschrieben und hier ja nun auch Wink

Oder soll ich nen Monat zahlen um es euch ingame zu sagen? Razz
Ich meld mich wahrscheinlich nach dem Engi patch nochma oder so
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 15:57    Post subject: Reply with quote

reroll doch auf tasche, die macht doch gut dmg
Back to top
Raidrim
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 16:21    Post subject: Reply with quote

Ich hab von keinem Char so viel Plan wie vom Hunter und habe keinen Bock den Raid mit gefährlichem Halbwissen zu beglücken.
Und die WL Gemeinschaft hat 100%ig was dagegen, da es einfach mal schon genug locks sind. Außerdem würd ich damit meine Wurzeln verraten Evil or Very Mad
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 19:25    Post subject: Reply with quote

ich wär dafür
Obotschamaan
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 19:48    Post subject: Reply with quote

es ist halt mim Hunter wie mit den schurken, offtanks, meleeschamanen, feraldudus etc.

Keiner kommt imo an Caster DPS ran wenn der caster wenigstens von jemandem mit einer funktionierenden Hirnhälfte gespielt wird. Was meinst warum ich heile Crying or Very sad

Geht nicht nur huntern so, sondern vielen vielen anderen klassen auch.
Back to top
Cirdan
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2007, 20:48    Post subject: Reply with quote

mal davon abgesehen, dass hunter im gegensatz zu ferals und shamis nix anderes können, als dmg zu machen (oder es zu versuchen) ^^
Post new topic   Reply to topic    Bad Taste Forum Index -> Klassen All times are GMT
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum