Bad Taste Forum Index Bad Taste
Annektoden Knoversation Anglizism und Asoziationen

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

sunwell melee weapons
Goto page Previous  1, 2, 3  Next

Post new topic   Reply to topic    Bad Taste Forum Index -> Klassen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
FragCool
Low Spammer

PostPosted: 12.04.2008, 19:01    Post subject: Reply with quote

Cirdan wrote:
manche nennen es auch placebo effekt caila Cool

Keine Ahnung da musst du die Heiler fragen...

Zu den 500 Leben hab ich ja schon das letzte mal gesagt das ich mit 500 mehr bei Brutallus noch überlebt hätte...
Infector
Low Spammer

PostPosted: 14.04.2008, 02:07    Post subject: Reply with quote

alles relativ... wenn ich schon 70% avoid habe, die ich wegheilen muss, werden 2% mehr dogde den heilern das leben praktisch 6.6% leichter machen. man sollte grundsätzlich nie irgendwas unterschätzen. klar ist das auch relativ caila.
ABER man kann trotzdem exakt vorhersehen, was einem die stats bringen werden, weil die stats linearen einfluss auf den def table nehmen. unabhängig davon, wieviel avoidance oder was auch immer du hast, kannst du die items immer raten, gewichtungen für stamina vs. avoid oder block vorausgesetzt, das klar.
bei dps stats kannst du das nicht so leicht. attack power wirkt z.b. global auf alle angriffe, hit und haste rating nur bei white dmg, triggern dafür aber procs häufiger, crit und armor penetration nur bei nicht-blutungseffekten usw. was ist jetzt am tollsten?
nen def table kann ich auf zwei nachkommastellen bestimmen und ich weiß genau, wie ein einzelnes item wirken wird, unabhängig davon, was ich auf den restlichen slots trage. find ich einfacher zu berechnen.
Back to top
View user's profile Send private message
FragCool
Low Spammer

PostPosted: 14.04.2008, 07:07    Post subject: Reply with quote

Du kannst dir den Arsch Wund Rechnen, nur die Wirklichkeit hat leider nichts damit zu tun.

Wie kann es sonst sein das mich ein Boss das eine mal 4 mal in Folge trifft, obwohl ich eben bei fast 70% Dodge+Parry liege, und dann wie letzte Woche trifft mich Illidan in > 15 sec nur 1 mal. -> Beides ziemlich Scheiße Wink

Was ich aber eigenltich meinte.
So ein 1% Dodge kann den Unterschied ausmachen ob du in 5 sec 2 oder 3 mal getroffen wirst. Wirst du 3 mal getroffen ist der Schildblock weg, und du bist frei für ein Crushing. Genau das war ja unser Problem damals bei Tidewalker. Wenn du das mit berechnen kannst, ist es nice Wink
Meme
Site Admin

PostPosted: 14.04.2008, 07:42    Post subject: Reply with quote

FragCool wrote:

So ein 1% Dodge kann den Unterschied ausmachen ob du in 5 sec 2 oder 3 mal getroffen wirst.

du kannst auch bei 99% Dodge in 5 sec 5x getroffen werden.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Raidrim
Low Spammer

PostPosted: 14.04.2008, 08:27    Post subject: Reply with quote

Cirdan wrote:
Raidrim wrote:
oha haste rating?
das mit dem "nn" wirst du doch dann beim bieten sehen Razz

bitte guck nicht meinen spec an Confused

ahahaha Very Happy

und wie findstes?
Low Spammer

PostPosted: 14.04.2008, 09:08    Post subject: Reply with quote

langweilig
Low Spammer

PostPosted: 14.04.2008, 09:18    Post subject: Reply with quote

Cirdan wrote:
langweilig

Assassin's Creed Exclamation

Back to top
DreamerX
Low Spammer

PostPosted: 14.04.2008, 09:45    Post subject: Reply with quote

Meme wrote:
FragCool wrote:

So ein 1% Dodge kann den Unterschied ausmachen ob du in 5 sec 2 oder 3 mal getroffen wirst.

du kannst auch bei 99% Dodge in 5 sec 5x getroffen werden.

da hat er recht der meme
Low Spammer

PostPosted: 14.04.2008, 11:32    Post subject: Reply with quote

crushing immun werden geht momentan nur bei bt bossen oder darunter mit passendem equip, geb ich zu. sunwell hat ja leider böse -25% avoidance hidden buff hab ich gehört. aber subjektive erlebnisse bei bossen mit t4 gear ändern nichts dran, dass du deinen zu erwartenden avoid itemweise einzeln vorhersagen kannst und ich meinen dps nicht.
Back to top
Infector
Low Spammer

PostPosted: 14.04.2008, 11:39    Post subject: Reply with quote

ich würd mich fast trauen zu behaupten, dass kein einziger unserer def tanks ad hoc seinen unbuffed def table gegen nen standard boss aufschreiben kann.
also bei rohall würd ich vierstellige goldsummen wetten drauf Smile
Back to top
Meme
Site Admin

PostPosted: 14.04.2008, 11:53    Post subject: Reply with quote

Infector wrote:
sunwell hat ja leider böse -25% avoidance hidden buff hab ich gehört

Quote:
Sunwell Radiance
Chance to hit increased by 5%.
Enemy chance to dodge reduced by 20%.
This buff is currently active on all NPCs in Sunwell Plateau, including bosses, it seems intended to balance encounters against high avoidance tank gear. It also makes the rogue ability Evasion less effective. It does not require any particular raid strategy to counter, but tanks and rogues should be aware of it.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Infector
Low Spammer

PostPosted: 14.04.2008, 12:11    Post subject: Reply with quote

genau Smile
Back to top
FragCool
Low Spammer

PostPosted: 14.04.2008, 12:27    Post subject: Reply with quote

Meme wrote:
Infector wrote:
sunwell hat ja leider böse -25% avoidance hidden buff hab ich gehört

Quote:
Sunwell Radiance
Chance to hit increased by 5%.
Enemy chance to dodge reduced by 20%.
This buff is currently active on all NPCs in Sunwell Plateau, including bosses, it seems intended to balance encounters against high avoidance tank gear. It also makes the rogue ability Evasion less effective. It does not require any particular raid strategy to counter, but tanks and rogues should be aware of it.

Da fragst dich halt echt was das soll.

Ich mein es gibt auch keinen Buff, der Schwertangriffe gegen Sunwell Boss weniger effektiv macht, weil Schurken im moment lieber Schwerter tragen, als Dolche.
Infector
Low Spammer

PostPosted: 14.04.2008, 12:31    Post subject: Reply with quote

naja ganz ehrlich: wenn brutallus jetzt den gleichen hit table wie high warlord najentus hätte, wärs auch zu langweilig, oder? Wink
edit: andere klassen ham dann halt mit -75% heal debuffs, resistenzen oder hohen armor werten zu kämpfen
Back to top
FragCool
Low Spammer

PostPosted: 14.04.2008, 12:46    Post subject: Reply with quote

Infector wrote:
naja ganz ehrlich: wenn brutallus jetzt den gleichen hit table wie high warlord najentus hätte, wärs auch zu langweilig, oder? Wink
edit: andere klassen ham dann halt mit -75% heal debuffs, resistenzen oder hohen armor werten zu kämpfen

Nene das ist nicht das Problem.

In BT war es als Def Krieger am besten auf Dodge und Leben zu setzen. Und Dodge ist jetzt Wertlos.
Mit den Debuffs bei Kaleggos hab ich auch zu kämpfen. Und was Brutalus für einen Parry Wert hat ist wie wir gestern festgesteltl haben sowieso abartig.
Cirdan
Low Spammer

PostPosted: 14.04.2008, 13:07    Post subject: Reply with quote

1% dodge zusätzlich bringt dir immernoch genausoviel wie ohne sunwell radiance
Low Spammer

PostPosted: 14.04.2008, 13:13    Post subject: Reply with quote

Cirdan wrote:
1% dodge zusätzlich bringt dir immernoch genausoviel wie ohne sunwell radiance

Jein

Bis jetzt war es so das man so mit BT Gear auf ca. 30% Dodge und 23% Parry kam. D.h. auf 53% Avoidence unbuffed.
Wennst die 20% abziehst bist bei 33% Avoid.
Wenn du jetzt umsockelst auf Parry kommst leider nicht auf ganz so viel Parry da gleich viel Raiting da weniger % gibt (Warum auch immer), aber du kannst deinen gesamt Avoiden wieder steigern.
Darum hab ich z.B. in Sunwell Avoid Trinket getauscht gegen Parry. Und werd jetzt ein paar Items umsockeln.

(Sind leicht Offtopic Wink
Eone
Low Spammer

PostPosted: 14.04.2008, 13:18    Post subject: Reply with quote

warum wechselst du auf parry? Ist ja nicht so, das dich die -20% dodge auf unter 0 bringen würden und du den negativen Wert erstmal ausgleichen müsstest.
Back to top
Infector
Low Spammer

PostPosted: 14.04.2008, 13:30    Post subject: Reply with quote

nene bloß nicht auf parry wechseln! die stats sind genauso toll wie davor, nur dass du jetzt avoid + block 125% erreichen musst für crushing immunität. das ist genauso wie tidewalker blau/t4 machen, einfach das übliche programm durchziehen, wie mans dort gemacht hat. so weit runter, dass sich parry sockeln rentieren würde, wirst dein dodge nicht kriegen.

wo der buff das avoid abledert ist relativ egal... in der kombination wird nur gewährleistet, dass alle tank klassen ein problem kriegen werden (einzige ausnahme wäre ein dudu der -crit mit resilience abfängt, der könnte den malus auf 24,4% senken, macht aber kaum einer)

damit sich parry im vergleich rentiert, müsste dein dodge ja auf 10-15% standard sein. da bräuchtest dann erst mal 10% damits überhaupt wirkt... aber die ganzen tank items ham immer def und dodge rating druff, so weit runter kommst nicht. also sind die normalen ratings immer noch aktuell.

Last edited by Infector on 14.04.2008, 13:43; edited 1 time in total
Back to top
FragCool
Low Spammer

PostPosted: 14.04.2008, 13:39    Post subject: Reply with quote

30% dodge + 23% parry = 53% avoid - 20% dodge = 33% avoid

15% dodge + 38% parry = 53% avoid - 20% dodge = 38% avoid

Das ist mal meine Überlegung. Ob sich das mit Sockel und enchant ausgeht muss ich mir heute Abend noch ausrechnen.
Glaub aber fast das es sich nicht ausgeht.

Was ich gestern gemacht habe ist das ich massiv auf Waffenkunde gesetzt habe (bis ich auf 38% war -> 9.5%)
Ab da hat Brutallus so gut wie keine Parrys mehr. D.h. Dmg Spitzen fallen raus, und ich mach mehr Aggro. Ich glaub das ist der Weg den man gehn muss, aber muss ich am Abend noch mal rechnen. Hier gibts ja so gut wie keine Seiten auf die man schauen kann die nicht gesperrt sind Wink

Infector wrote:
nene bloß nicht auf parry wechseln! die stats sind genauso toll wie davor, nur dass du jetzt avoid + block 125% erreichen musst für crushing immunität. das ist genauso wie tidewalker blau/t4 machen, einfach das übliche programm durchziehen, wie mans dort gemacht hat. so weit runter, dass sich parry sockeln rentieren würde, wirst dein dodge nicht kriegen

Ich hab noch keine Crushings von Bruti gesehen. Es bringen einen schon die normalhits um Wink
Post new topic   Reply to topic    Bad Taste Forum Index -> Klassen All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum