Bad Taste Forum Index Bad Taste
Annektoden Knoversation Anglizism und Asoziationen

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

THA SKILLZ
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic    Bad Taste Forum Index -> Klassen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Obotschamaan
Low Spammer

PostPosted: 05.02.2007, 14:11    Post subject: THA SKILLZ Reply with quote

Schreibt ja keiner was von euch, drum fang ich ma an Wink

Gutes, altes Thema : Wie skille ich meinen Imbamanen

Weil ich ja so der Theoretiker bin, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (die As sollen verdeutlichen wie lange) aaaaaange über skillungen nachdenke und gerne auch bissel nachrechne, hab ich mir mal ein paar Raidskillungen überlegt :

Der Healorizor ( Wanna heal? SHURE Exclamation )

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?0503000000000000000050000000000000000000055035051055310510301

Hierbei sollte in erster linie auf einen grossen +Heal-Wert geachtet werden, um Erdschild möglichst effektiv zu halten. Als primärattribute würde ich in dem fall zwischen Int und Manareg / 5sec schwanken.

Der Aggromane ( Me Meele = U DEAD )

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?0000000000000000000050250021050213053115105032351000000000000

Hierbei sollte meiner meinung nach vorrangig auf +crit geachtet werden, da ein crit Schlaghagel UND den 10% AP buff für die grp triggert. Ist genug crit vorhanden, sollte man ein ausgewogenes Verhältnis zwischen AP, Int und Stam als Ziel haben. Wichtig ist ausserdem noch +SpellDMG. Wer seinen schamanen mit Lederitems, wie nen schurken ausrüstet, ohne int und SpellDMG hat meiner meinung von seiner Klasse keine ahnung Exclamation Waffen sollten Kolben, Äxte oder Faustwaffen sein, für PvE möglichst beide sehr schnell mit hohem TPS um den schaden besser kontrollieren zu können und ned gleich bei einem WF die aggro zu haben.

Der Elesupporter ( FROSTSHOCK )

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?1523010503011305000000000000000000000000005032051053010510000

Volle Möhre Int und Manareg / 5sec. Danach SpellDMG. Ich finde diese Form des schamanen recht sinnvoll, da Erdschild nur nützlich ist, wenn man auch schaden bekommt. Da das meistens der MT sein sollte und kein anderer Wink halte ich es für nicht raiddienlich, das jeder schamane auf Erdschild skillt. Bei dieser Form des Casters geht nicht viel von der Healkraft des Schamanen verlohren, er kann aber durchaus, sollte es denn nötig sein, den DPS der gruppe steigern. Da er sein equip nicht zwingend wechseln muss ist diese Art des schamanen meiner meinung nach am flexiebelsten und kann sehr gut in gruppen agieren.

SO das waren mal so paar gedanken von mir. Wenn euch etas komisch vorkommt bei den skillungen, denkt immer daran : Der Obot der weiss schon was er macht Wink
Wenn ihr fragen hab warum dies oder warum jenes, posten oder ingame fragen, ich diskutier über sowas gerne und lasse mich auch in gaaaaaaaaaaaaa ( ihr wisst ja was die As sollen ) aaaaanz seltenen fällen vom gegenteil überzeugen Very Happy

So long, Flame on Wink
Back to top
View user's profile Send private message
yonk
ruf mich an ! Sven F. Lünen Tel :

PostPosted: 05.02.2007, 14:59    Post subject: Reply with quote

naja , mit dem heal shami bin ich so nicht einverstanden.
wenn er nen heal shami ist was sollen dann die 8 pkt im ele tree?
und du nimmst die 15% aggro reduce nich mit ?
natures guardian halt ich auch für ein sehr wichtiges talent , wenn man mal aggro zieht hat man dadurch wieder die möglichkeit etwas aggro zu verlieren.
chain heal würd ich auch nehmen da man den unterschied echt merkt.

also meine skillung für die nächsten monate 0/5/56
Back to top
Obotschamaan
Low Spammer

PostPosted: 05.02.2007, 15:57    Post subject: Reply with quote

Joa also mit dem aggro reduce. Ich hatte als healer noch nie die aggro, ausser ich hab gleich zu anfang nen instant heal reingebraten wenn der Tank fast verreckt wär. Mir war es schon immer schleierhaft wie man healaggro bekommen kann, wie gesagt mir passiert das nie Wink darum pack ich da nix rein.

Natures Guardian find ich für raidcontent sehr fragwürdig und wenn überhaupt dann für 5er instanzen brauchbar. Wenn man in einer grösseren Instanz aggro zieht haut einen der Mob mit 2 oder 3 schlägen tot. Sollte man aggro haben und durch dieses talent , sollte alles passen, die aggro wieder verlieren haben dann die anderen healer oder DDs aggro was ja mit den 15% überaggro bla blub zu tun (lange geschichte, muss man kriegerforen lesen Wink ). Also muss der Tank Taunten, so oder so und wenn du nicht stirbst tuts wahrscheinlich ein anderer Wink also lass ich den mob lieber auf mich hauen, mit schwerer rüstung und schild, als auf nen stoffie, bis der Tank ihn wieder hat.

Nun mit chainheal. Das ist so ne sache. Ich für meinen teil finde chainheal das einzig noch nützliche talent in dem tree. gegenüber steht jetzt Schutz der elemente ausm Elebaum. Viele unterschätzen die 10% weniger schaden bei encountern wie z.B. Huhuran, Saphiron oder der Witwe. du hältst länger durch und kannst so besser heilen, brauchst auch selber weniger heal. Ich bin so mit der skillung in der Mauer bei huhu gestanden ( ohne erdschild versteht sich ^^ ) Ausserdem geht chainheal bei mir immer in die hose weils ned weiterspringt ^^.

kurzum, wenn du meinst das aggro reduce zu brauchen würde ich auch nix in ele, sondern chainheal anti aggro und weil dann eh nix besseres bleibt natures guardian und wahrscheinlich 2 aus gezeitenbeherrschung raus um auf 5 punkte darin zu kommen. ABER ich denke ich brauch das anti aggro zeug ned und darum sind mir 10% weniger schaden lieber als weniger aggro.

P.S.: KA warum das bei mir immer so romane werden Confused
Back to top
Chroons
Low Spammer

PostPosted: 05.02.2007, 16:12    Post subject: Reply with quote

spricht einiges für das was du sagst aber ich finde für mich immer noch die 0/5/56 variante am besten:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?0503000000000000000050000000000000000000055035051055310510301

vor allem wo ich gestern den curator encounter kennen gelernt habe und gemerkt habe wie schnell man bei den adds aggro ziehen kann, denke ich können die 15% weniger aggro nie schaden
Back to top
Guest

PostPosted: 05.02.2007, 16:16    Post subject: Reply with quote

Back to top
Obotschamaan
Low Spammer

PostPosted: 05.02.2007, 16:42    Post subject: Reply with quote

na ja, Vorahnung ist fürs Raiden recht nutzlos, das packste meiner meinung nach lieber in Stärkungstotems, weils jedem was bringt ^^. Vorahnung is eher so was für singel PvE oder PvP.

Und wenn du als meele auch bissel "richtiges" PvP machen wilst kommst du ned um 2hand waffen und Wächtertotems rum.

Verbesserte welle der heilung ist für mich immer mit Pfad der Heilung verbunden. Entweder man skillt beides oder lässts bleiben, weil die punkte dann besser woanderst aufgehoben sind.

Totembeherrschung ist ein MUSS für mich. Nur 20y reichweite für totems ist in Grps der horro.

Mit der skillung wüden mir persönlich so die supporteraspekte des schamanens auf der strecke bleiben, aber wie gesagt ist nur meine meinung ^^ jeder so wie ers meint Wink
Back to top
butcho-
Low Spammer

PostPosted: 06.02.2007, 08:09    Post subject: Reply with quote

nur mal so ne frage, mein "twink" schami, den hab ich auf 51 punkte in enhancement gesteckt und wollt damit bissl leder farmen zum tailor pushen für mein shelock.

soweit so gut, jetzt kommts! Ich verreck halt grad net bei nem lvl 61 höllereber wtf .... is das normal?

mein equip is halt so lala blue/green mix, also nix besondres und waffen hab ich axt mit 34atp und 162max und off ne fist mit 162max int und agi. 600atp mehr hab ich leider nich Sad

mein specc: http://www.wowhead.com/?talent=uZxVfdEhsVuqo
Back to top
Guest

PostPosted: 06.02.2007, 12:06    Post subject: Reply with quote

Obotschamaan wrote:
na ja, Vorahnung ist fürs Raiden recht nutzlos, das packste meiner meinung nach lieber in Stärkungstotems, weils jedem was bringt ^^. Vorahnung is eher so was für singel PvE oder PvP.

da du als meleescham vorne stehen solltest ist es schon gut

Obotschamaan wrote:

Und wenn du als meele auch bissel "richtiges" PvP machen wilst kommst du ned um 2hand waffen und Wächtertotems rum.

seh ich ganz anders, habe 2x axt mit tempo 2,9 max dmg. 220 (doppelt hohe proc chance von wf und sh +2x ss) gegen nen Herold mit tempo 3 und max dmg 300 (mit dual procct einfach alles seeeehr viel schneller, gegenüber der 1x Chance bei 2h)

Obotschamaan wrote:

Verbesserte welle der heilung ist für mich immer mit Pfad der Heilung verbunden. Entweder man skillt beides oder lässts bleiben, weil die punkte dann besser woanderst aufgehoben sind.

seh ich auch anders, als melee biste halt vorne dran und die 1sek kürzer Castzeit hat nur zwei zwecke, 1. sind die Tier 2 Talente muell im restotree und 2.) zu der 70% Chane auf nichtunterbrechung, werden nun noch unterstützt durch ne 1sek kürzer Castime.

Obotschamaan wrote:

Totembeherrschung ist ein MUSS für mich. Nur 20y reichweite für totems ist in Grps der horro.

melee biste vorne und hast keine verkackte 800yrd weit auseinander gezogene castergrp

Obotschamaan wrote:

Mit der skillung wüden mir persönlich so die supporteraspekte des schamanens auf der strecke bleiben, aber wie gesagt ist nur meine meinung ^^ jeder so wie ers meint Wink

meleeaspekt?
Back to top
Obotschamaan
Low Spammer

PostPosted: 06.02.2007, 12:52    Post subject: Reply with quote

na wie gesagt jedem das seine.

Aber verbesserte welle der heilung bringt dir nur 0,5 sec nicht ne ganze sekunde castzeitverkürzung Wink Und als meele heilst du nur in notfällen sprich wenns knapp wird und da haste meistens nicht 2,5 sec zeit sondern solltest so schnell wie möglich heilen.

Vorahnung is wieder so ne sache. Wenn der Mob cleavt, ja dann kannst du von 100 schlägen die du abbekommst 5 ausweichen.

Totemreichweite: Manchmal haste wohl auch caster in der gruppe oder nen hunter oder die grp muss sich, wie z.B. bei c´thun verteilen, da ists egal ob das nur meeles sind sie laufen aus deiner totem range. Davon auszugehen der boss und der raid würden sich ned bewegen find ich ned so gut ^^

Und 2 hand meele ist meiner meinung nach einfach besser weil WF dir Ap gibt die bei der Berechnung mit 2hand waffen instant schlägen einfach mehr reinhauen. Klar muss man da equip vorraussetzen, aber ab nem punkt sind stoffies z.B. onehit und das schaffst du mit 2 einhandwaffen kaum.Die offhand hat ja auch noch -50 % dmg.

na ja zum meele aspekt: der schamane ist und bleibt ein supporter, kein schurke oder offtank.
Back to top
Guest

PostPosted: 06.02.2007, 16:16    Post subject: Reply with quote

klar ist ein wf proc beim 2h will intensiver dafür aber auch viel viel viel seltener.
Back to top
Obotschamaan
Low Spammer

PostPosted: 06.02.2007, 20:10    Post subject: Reply with quote

na ja, seltener schon das geb ich ja zu ^^ aber durch die intensität werden deine öfteren WF procs wieder ausgeglichen und Stormstrike macht mit dicker 2hand noch viel mehr sinn als mit einer eh schon schnellen einhand. Und wie wir ja alle wissen kommts im PvP auf burstdmg an und da kommt ein DW schamane nie an nen 2Hand träger ran. Ich hab ja keine richtigen DW waffen bis jetzt, drum renn ich mir 2hand rum. Ich hab letztens in einer Ini, natürlich mit buffs, einen WF proc von zusammengerechnet fast 6,5k schaden rausgehauen. Von sowas träumt ein DW schamane nur Wink
Back to top
Guest

PostPosted: 07.02.2007, 06:22    Post subject: Reply with quote

meine beiden äxte mit tempo 2,9 sind a) nicht schnell und haben b) 2x 220 max Dmg. Da seh ich keinen Unterschied zu der Zweihand, nur mit dem Unterschied das die 2H viel zu lange braucht, bis der proct bis eh schon in nova, in fear oder sonst was drin. Ich seh in 2h keinen Sinn mehr, bin mal 10 min mit dem Herold rumgelaufen, das suckt hart.
Back to top
Obotschamaan
Low Spammer

PostPosted: 07.02.2007, 20:30    Post subject: Reply with quote

ok ich formuliere um:

Was bringts dir wenn du nen WF proc hast, der mage aber ned tot ist und du dann in der nova sitzt?

du brauchst um ihn zu killen 2 procs und bis du die hast haste auch mit der 2hand einen, der den mage normalerweise weghaut, mit dem unterschied, das du ihn schon mit dem ersten schlag killen kannst ohne das er überhaupt reagieren kann.

Um das nochma zu sagen es geht um PvP das im PvE 2 mal einhand besser ist bestreite ich mit keinem wort!
Back to top
Guest

PostPosted: 08.02.2007, 06:23    Post subject: Reply with quote

im pvp ist melee eh der letzte mist egal ob 1h oder 2h.
Back to top
yonk
ruf mich an ! Sven F. Lünen Tel :

PostPosted: 08.02.2007, 07:15    Post subject: Reply with quote

da hat der meme recht .
Back to top
Obotschamaan
Low Spammer

PostPosted: 08.02.2007, 12:44    Post subject: Reply with quote

Jo Heal und Ele find ich im pvp auch wesentlich besser als meele.

Aber wenn man denn schonmal meele ist warum nicht das beste daraus mchen Very Happy
Back to top
darksmilie
Low Spammer

PostPosted: 28.05.2007, 16:34    Post subject: Reply with quote

bin atm melee und ich finde, dass man am meisten dmg im PvE mit ca. 24% Hit (9% durch skillung) und 30% crit buffed der rest dann in AP. Darum sind auch die Schurken Lederfetzen das beste wie ich finde :>
Back to top
Dadelius
Low Spammer

PostPosted: 28.05.2007, 16:55    Post subject: Reply with quote

klasse verfehlt? wenn dir leder gefällt spiel dochn rogge oO
Back to top
darksmilie
Low Spammer

PostPosted: 28.05.2007, 17:05    Post subject: Reply with quote

hmm klar hab ich lieber mail, aber gibt halt kaum mail items mit + hit
Back to top
DreamerX
Low Spammer

PostPosted: 28.05.2007, 17:06    Post subject: Reply with quote

melee schamys braucht kein mensch außer im pvp ^^
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Post new topic   Reply to topic    Bad Taste Forum Index -> Klassen All times are GMT
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum